top of page

Morgenroutine - Herabstufung durch Fitch

Herabstufung der Kreditwürdigkeit der USA durch Fitch

Ein kleiner Tropfen kann das Fass bereits zum Überlaufen bringen: Die Herabstufung der Kreditwürdigkeit der USA durch Fitch auf AA+ hat gleich eine kleine Lawine losgetreten. In meiner Morgenroutine seht ihr die Auswirkungen und den bisherigen Verlauf der Analysekennzahlen:

1) Gestriger Anstieg des VIX um 15,51%

2) Anstieg der Rendite der 10-jährigen US Treasury Bonds auf 4,15 - damit liegen wir nur noch 0,19 Ticks unter dem Hoch vom 21. Oktober 2022

Morgenroutine zeigt Überhitzung der Märkte

3) Die beiden Wochen zuvor haben der Fear & Greed Index und das Put/Call Ratio an der CBOE bereits eine Überhitzung an den Märkten angekündigt.

Man kann`s auch einfacher haben: Ein täglicher Blick auf die Rendite der 10jährigen US Anleihe hätte genügt: "steigende Zinsen sind Gift für die Märkte"

Seasonal- & Trendfolgestrategie

Dafür hat die Saisonalität einmal mehr gezeigt: "die Monate August und September sind anfällig für/bei schlechten Nachrichten"

Dafür ist man mit der systhemischen Investmentstrategie "Seasonal- und Trendfolgestrategie" ja perfekt ausgerichtet.

Beste Grüße euer Börsenprofi "Oliver"


Morgenroutine zum 03.08.3023
Mit den technischen Indikatoren der Morgenroutine lassen sich Trendwechsel an der Börse rechtzeitig identifizieren
Morgenroutine zum 03.08.2023

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page